Silber für Duling/Hartjens, Bronze für Helper/Grote Hölmann und für Schrapp/da Mota.

TSG Nordhorn Paare räumen bei der LM ab!!
Silber für Duling/Hartjens, Bronze für Helper/Grote Hölmann und für Schrapp/da Mota.
"Ich würde es sehr befürworten, wenn wir das in Nordhorn wiederholen könnten", so Wolfgang Rolf, der Präsident des Niedersächsischen Tanzsportverbandes und ergänzt "es herrschte eine tolle Stimmung und mir hat es sehr viel Spaß gemacht".
Das erstmalige Austragen einer Landesmeisterschaft in der Tanzschule Jobmann beflügelte nicht nur die hiesigen Tanzsportler, die äußerst erfolgreich ihre Wettkämpfe bestritten. Auch die vielen Zuschauer kamen auf ihre Kosten und konnten schönen Tanzsport genießen.
Den Anfang der insgesamt 3 Turniere machten 7 Paare der Einstiegsklasse Hauptgruppe D Standard.
Mit der Höchstzahl von jeweils 15 Kreuzen aus der Vorrunde zogen sowohl Dennis Duling und Sophia Hartjens als auch die Vereinskollegen Luca Helper und Talea Grote Hölmann ins entscheidende Finale ein.
Hier entschieden die Leistungen im Tango und Langsamen Walzer über die Finalwertung, so dass sich Duling/Hartjens über den Titel Vize-Landesmeister und Helper/Grote Hölmann über den 3. Platz freuen konnten.
Danach traten Tim Gropp und Mira Schievink im Turnier der Hauptgruppe C Standard gegen 9 Konkurrenten an. Erst zum 2. Mal gemeinsam auf dem Turnierparkett unterwegs, hatte das Paar keine allzu großen Erwartungen. Umso größer war die Freude über Platz 6 in der Gesamtwertung.
In der Leistungsklasse B Standard ertanzten sich Kevin Schrapp und Joelle da Mota den Bronzepokal. 8 Paare waren hier an den Start gegangen. Schrapp und da Mota zeigten bereits in der Vorrunde starke Leistungen, die von den Wertungsrichtern mit 23 von 25 Kreuzen honoriert wurden. In der Finalrunde überzeugten die beiden mit ihrem Langsamen Walzer und Slowfox, welche daraufhin sogar beide mit Note 2 beurteilt wurden.
In der Gesamtaddition aller 5 Tänze kam das Turnierpaar auf Platz 3, worüber sie sich sehr freuten.
Joella da Mota kommentiert "Es war insgesamt eine super tolle und gut organisierte Veranstaltung und die Stimmung war klasse. Wir haben die das Anfeuern durch die Fans sehr genossen".
Anschließend stärkten sich die Sportler und deren Familien und Freunde beim Grillbuffett und ließen den Abend mit einer Tanzparty bis in die Nacht ausklingen.
Für alle, die die Turniere verpasst haben, besteht die Möglichkeit den Livestream nachträglich unter https://jobmann.info/ anzusehen