Silber für 2 TSG Paare!
Am letzten Wochenende ertanzten sich sowohl Thomas Ledebuhr und Ivonne Pool als auch Kevin Schrapp und Joelle da Mota jeweils zweite Plätze.
Schrapp und Da Mota und weitere TSG-Paare zog es zum Tanzturnier "Blaues Band der Spree" nach Berlin, wo sie mehrfach starteten. Ihr HighIight war der Wettbewerb Hauptgruppe II B Standard. Dort konnten sie sich erfolgreich gegen die Konkurrenz aus 11 weiteren Paaren durchsetzen und wurden mit "Silber" belohnt. Besonders gut gefiel den sieben Wertungsrichtern der Langsame Walzer, der Tango, der Wiener Walzer und der Slowfox. Das Tanzpaar der TSG Nordhorn genoss sichtlich die Unterstützung der aktuellen und ehemaligen Vereinskollegen in der großen Fankurve. Schon alleine die Zugfahrt und der WG-Aufenthalt in Berlin mit 13 TSG-Mitgliedern war eine schöne Erfahrung für alle. In Berlin starteten auch noch 3 weitere junge Paare, die wertvolle Erfahrungen auf dem Großturnier mit insgesamt über 1000 Startmeldungen sammeln konnten. Einen schönen Erfolg verzeichneten Dennis Duling und Sophia Hartjens im Turnier Hauptgruppe D Standard mit Platz 20-22 von 41.
Thomas Ledebuhr und Ivonne Pool fuhren in die Gemeinde Oss in den Niederlanden zum "NADB Paas Cup". 13 Paare traten im Turnier Standard Senioren III S an und zeigten vor begeistertem Publikum Tanzen auf höchstem Niveau. Das Nordhorner Paar überzeugte mit konstant guter Leistung in allen 5 Tänzen und wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt. Damit waren die beiden sichtlich zufrieden und zudem sehr angetan von der einzigartigen Atmosphäre in der dortigen Tanzschule Zwijsen.
Weitere beste Ergebnisse:
Luca Helper und Talea Grote Hölmann, Hauptgruppe D Standard, Platz 28-31
Thorben Hangbers und Wiebke Grote Hölmann, Hauptgruppe C Standard, Platz 35-36
Kevin Schrapp und Joelle da Mota, Hauptgruppe II D Latein, Platz 18-19; Hauptgruppe D Latein, Platz 35-37, Hauptgruppe B Standard, Platz 19-20