Konings erzielen bislang bestes Ergebnis bei Rangliste

Rainer und Gitta Koning traten heute beim WDSF Senioren II in Wuppertal an. Mit Platz 41-42 von insgesamt 85 Paaren fuhren die beiden Nordhorner Tänzer ihr bislang bestes Ergebnis in der noch jungen Tanzsportkarriere ein.
Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich
Konings waren im Oktober 2020 in die höchste deutsche Leistungsklasse S aufgestiegen und anschließend aber durch die Corona-Beschränkungen stark im Trainings- und Turniermodus eingeschränkt worden. Doch bereits in Frankfurt erreichte das Paar der TSG Nordhorn das Achtelfinale im WDSF Senioren II im Umfeld von insgesamt 73 Startern.
Diesen Erfolg toppten die beiden in Wuppertal. In der historischen Stadthalle gingen in dem WDSF-Standardturnier 85 Paare aus 12 Nationen an den Start. Bereits in der Vorrunde zeigten Rainer und Gitta Koning, wie sehr sie sich auf dem großen Parkett der Historischen Stadthalle wohlfühlten. Dies wurde von den 11 internationalen Wertungsrichtern mit immerhin 37 von 55 Kreuzen honoriert. Besonders im Quickstep, Langsamen Walzer und Slowfox konnten die beiden bisher Gelerntes sehr gut abrufen. Im folgenden Achtelfinale mussten sich das Tanzpaar den besten Konkurrenten stellen und erzielte trotzdem Platz 41-42 von 48. Im deutschen Vergleich ertanzten sie sich mit Platz 23 von 60 einen beachtlichen Erfolg.
Gitta Koning kommentiert erfreut "Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, da wir in den vergangenen Monaten hart an unserer Technik trainiert haben. Dies zahlt sich jetzt endlich aus".