Gitta und Rainer Koning erfolgreich bei der GOC in Stuttgart.

Rangliste Platz 27 von 161 Paaren bestätigt. 
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Das TSG-Standard-Paar startete am Wochenende erstmals bei den "German open Championships" (GOC) in Stuttgart und erzielte 2x beachtliche Mittelfeldplätze im Achtelfinale in hochkarätig besetzten Feldern.
"Wir sind total überwältigt von den vielen Eindrücken und freuen uns sehr über unsere Ergebnisse" berichtet Rainer Koning.
Das Paar nahm in dieser Woche an beiden WDSF Turnieren Senioren II Standard teil, die zugleich als deutsche Rangliste ausgeschrieben waren. Die Vorrunde wurde dabei immer am Vortag getanzt und erst am nächsten Tag mit Runde 2 und folgende weitergeführt.
Im ersten Wettkampf am 10.8. und 11.8. starteten 76 internationale Paare. Die Nordhorner qualifizierten sich mit 33 von möglichen 55 Kreuzen für das Achtelfinale. Besonders ausschlaggebend war hier die Wertung für die schnellsten Tänze: Wiener Walzer und Quickstep. Durch die Leistung in Runde 2 erzielten die beiden schlussendlich einen hervorragenden 34. Platz. "Bereits durch dieses erste Turnier konnten wir einige internationale und deutsche Paare schlagen, die punktetechnisch über uns lagen" teilt Gitta Koning mit "dies bestätigt unseren aktuellen Leistungsstand durch erst kürzliche ausgetragene Turniere in Wuppertal und Düsseldorf". Von den 43 deutschen Paaren erzielten Konings Platz 15.
Im WDSF Turnier Senioren II Standard am übernächsten Tag änderte sich das Umfeld beachtlich. 12 neue hochkarätige Paare und ein anderes Team der 11 internationalen Wertungsrichter kamen hinzu. Dieses Mal gelang es Gitta und Rainer Koning sogar mit beachtlichen 39 von 55 Kreuzen ins Achtelfinale einzuziehen. Und dies mit einer erwünschten gleichmäßigen Verteilung über alle 5 Standardtänze.
In der nachfolgenden Runde landeten die beiden auf dem sehr guten Platz 37-39.
In dem leistungsstärkeren Umfeld erreichten Konings Platz 20 von 57 deutschen Paaren und konnten sich erneut gegen bislang deutliche stärkere und viel erfahrenere Paare durchsetzen.