TSG Nordhorn gewinnt 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze

TSG Nordhorn gewinnt 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze

 

Nordhorner Tanzpaare sehr erfolgreich beim Tanzturnier in Bielefeld.

Bielefeld/Nordhorn. 12 Tanzpaare der TSG Nordhorn reisten zum Großturnier „OWL-tanzt“ nach Bielefeld, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Über zwei Tage nahmen die Nordhorner Tänzer an insgesamt 19 Wettkämpfen teil und konnten mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein: 4x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und insgesamt 15 Finalteilnahmen.

 Die beiden  Standardturniere der Hauptgruppe A dieses Turnierwochenendes gewannen Luc Albrecht und Luise Maul von der TSG Nordhorn. Das Nordhorner Tanzpaar tanzte sich souverän durch die Vorrunden beider Turniere mit jeweils der bestmöglichen Wertung von 25 Kreuzen. Das Finale am Samstag gewannen Albrecht und Maul mit insgesamt 15 von 25 möglichen Einser-Wertungen. Am Sonntag bauten sie ihr Endergebnis noch einmal aus und erhielten insgesamt 20 Einser-Wertungen. Das TSG-Tanzpaar gewann mit diesen Ergebnissen beide Turniere mit einem deutlichen Abstand zur Konkurrenz. 

Für Joscha Lindemann und Lea Kölber (TSG Nordhorn) war es ein ganz besonderes Wochenende. Am Samstag gewannen sie in der Hauptgruppe C Standard in einem Feld von 24 Tanzpaaren die Silber-Medaille. Das TSG-Tanzpaar erreichte nach drei Vorrunden sicher die Endrunde. Nach einem spannenden Duell mit einem Düsseldorfer Tanzpaar verpassten Lindemann/Kölber im Finale leider knapp die Goldmedaille. Beide Tanzpaare lagen zum Schluß mit jeweils zwei gewonnen Tänzen punktgleich auf. Am Ende entschied die Anzahl der Dreier-Wertungen zu Gunsten für die Düsseldorfer. Nichts desto trotz waren Lindemann und Kölber überglücklich, denn mit dem zweiten Platz sammelten das Tanzpaar die letzten fehlenden Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse. Am Sonntag durften sie ihr Debüt in der B-Klasse feiern. Ihren Vereinskollegen Kevin Schrapp und Nadine Hembrock (TSG Nordhorn) erreichten in diesem Turnier ebenfalls das Finale und gewannen am Ende Platz 4.

Das Samstagsturnier der Hauptgruppe B Standard gewannen Marcel Michalik und Alina Schaaf (TSG Nordhorn). In einem Feld von 17 Paaren erkämpften sie sich zusammen mit ihren Vereinskollegen Lucas Albes und Julia Hermes (TSG Nordhorn) einen Platz im Finale. Mit sechs gewonnen Tänzen sicherten sie sich den ersten Platz. Lucas Albes und Julia Hermes erreichten am Ende Platz 5.

 Am Sonntag gewannen Michalik/Schaaf in der Hauptgruppe B Standard die Silbermedaille. Lucas Albes und Julia Harms erreichten abermals Platz 5. Das frisch aufgestiegene Tanzpaar Lindemann/Kölber kämpfte sich ebenfalls bis in das Finale und erreichte am Ende Platz 6.

Im Standardturnier der Gruppe Senioren III C gewannen Gunter und Thea Dürsch im Sonntagsturnier die dritte Goldmedaille für die TSG Nordhorn. In einem Feld von 14 Paaren erreichten sie souverän die Endrunde. Im Finale erhielt das TSG-Paar Dürsch von allen Wertungsrichtern in allen vier Tänzen die höchste mögliche Wertung und gewann damit mit großen Abstand zur Konkurrenz das Turnier. Das Tanzpaar Dürsch konnte überglücklich sein, denn bereits am Samstag erkämpften sie sich die Bronzemedaille im ersten Turnier der Gruppe Senioren III C.

Nach diesem zweitägigen Großturnier mit knapp 1100 Startern konnte das Team der TSG Nordhorn und ihre Trainerin Christina Jobmann sehr zufrieden mit diesem Endergebnis sein. Alle Paare der TSG Nordhorn haben bewiesen, wie viel Spaß sie beim Tanzen haben; neben der hervorragenden Vorbereitung und dem intensiven Training sicherlich einer der Hauptgründe, der die TSG Nordhorn weiterhin auf ihrem Erfolgskurs hält.